Fotoprojekt "Licht ins Dunkel"

Mit dem Projekt "Licht ins Dunkel" widme ich mich der Fotografie in der totalen Dunkelheit. Altbergbau und Bunker sind dabei meine Hauptziele. Bereits seit meiner Kindheit übten Bergwerke einen großen Reiz auf mich aus, da ich in einer Schieferbergbauregion aufgewachsen bin. Dies konnte ich dann später mit meinem Hobby - der Fotografie - interessant kombinieren.

 

Besonders faszinierend sind für mich die sehr unterschiedlichen Gesteinsarten und Abbauweisen der Ressourcen, die ich versuche durch unterschiedliche Lichtsetzungen aus mehreren Lichtquellen so natürlich wie möglich festzuhalten.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Bildwerke aus dem Projekt "Licht ins Dunkel"!

 

Achtung: Das Begehen geschlossener Bergwerke und Bunker ist nicht nur verboten, sondern auch sehr gefährlich und jedem Laien abzuraten! In der Unterwelt ist man komplett von der Zivilisation abgeschottet, benötigt spezifisches Equipment und muss auf sehr viele Dinge acht geben. Vorallem Gase sind beim Begehen unterirdischer Anlagen schnell tödlich!

Ohne professionelle Gas-Messgeräte KEINE BEFAHRUNG!